Hier finden Sie alle wichtigen Information, wenn sich etwas an dem bestehenden Programm des Familienzentrum ändert!

Neuer Kooperationspartner:

Als Familienzentrum haben wir nun ebenfalls einen Kooperationsvertrag mit dem Sportverein RW Nienborg unterschrieben. Darüber freuen wir uns sehr. 2x im Jahr werden Ehrenamtliche des Nienborger Sportvereins in den beiden Nienborger Kitas einen Nachmittag anbieten um mit den Kindern ein wenig Sport zu machen. Die Kinder können die Angebote des Vereins entsprechend kennenlernen und schauen, ob sie gerne zukünftig  Mitglied des Sportvereins werden möchten.

Informationsmaterial wird der Sportverein in den Kitas für interessierte Familien auslegen.

 

 

Achtung Änderung!

 

 

„Unterwegs im Wald – Eltern – Kind – Aktion“

Die Aktion „Unterwegs im Wald“ am 28.05.2021 wurde leider, aufgrund der Corona – Bestimmungen abgesagt.

 

 

Offene Sprechstunde der Erziehungsberatungsstelle des Caritas

Die offene Sprechstunde mit Frau Thünte, Sozialarbeiterin von der Erziehungsberatungsstelle am Mittwoch, den 26.05.2021 und Mittwoch, den  23.06.2021 in der Zeit von 8.15 – 9.15 Uhr findet nicht wie geplant in den Kindergärten statt, sondern telefonisch unter 02561-42910 (Caritas Beratungsstelle).

 

 

Entspannungskurs – Progressive Muskelentspannung mit Klangmeditation

Der Kurs vom 13.04. – 22.05.2021 wurde aufgrund der immer noch angespannten „Corona-Lage“ abgesagt!
Sobald es absehbar ist, dass sich die Lage entspannt werden neue Termine vereinbart und bekanntgegeben!